Archiv für das Tag 'Lesevergnügen'

Jan 11 2010

Hannover gewinnt! – “Sternstunden der Menschheit”

Autor: Ludger Brenner. Abgelegt unter Allgemein,Hannover gewinnt!

Astrologin Becker-Baumann

“Sternstunden der Menschheit” ist eigentlich ein Titel für eine Schrift des österreichischen Schriftstellers Stefan Zweig. Die Texte stellen eine Sammlung von 14 historischen Miniaturen dar, welche die Geschichte der Menschheit bis heute beeinflusst haben. Zweig schreibt selbst dazu in seinem Vorwort:

“Solche dramatisch geballten, solche schicksalsträchtigen Stunden, in denen eine zeitüberdauernde Entscheidung auf ein einziges Datum, eine einzige Stunde und oft nur eine Minute zusammengedrängt ist, sind selten im Leben eines Einzelnen und selten im Laufe der Geschichte. […] Ich habe sie so genannt, weil sie leuchtend und unwandelbar wie Sterne die Nacht der Vergänglichkeit überglänzen.”

Weiterlesen »

HotmailLinkedInMySpaceYahoo BookmarksTypePad PostBlogger PostTwitterTechnorati FavoritesFacebookFriendFeedShare

3 Kommentare

Sep 02 2009

PR>Indianer in neuem Outfit

Autor: Ludger Brenner. Abgelegt unter Allgemein

2009-09-02 WWW

www.

Wie unschwer zu erkennen ist, erscheint der Blog der PR>Indianer in einem neuen Gewand.

Doch nicht nur der äußere Eindruck hat sich verändert, sondern auch die Nutzungsmöglichkeiten sind vielfältiger und entsprechend den Anforderungen des Web 2.0 angeglichen worden. So ist es nicht nur möglich, Kommentare auf schriftlichem Weg zu hinterlassen, sondern entsprechende PlugIns schaffen die Freiheit ebenfalls eine Botschaft via Cam und/oder Mikrofon einzustellen. Einfach und unkompliziert kann der Leser auf diese Funktionen zugreifen. Darüber hinaus kann man ebenfalls mit einer entsprechenden Applikation wie Skype direkt mit den Autoren chatten oder gleich live sprechen. Da die PR>Indianer jede Form der Kommunikation lieben, nutzen sie ebenso den Microbloggindienst Twitter. Jeder Beitrag kann daher auch direkt aus dem Blog heraus durch die Leser an Twitter weitergereicht werden. Zahlreiche Social-Bookmarkingtools und die Anbindung an Netzwerke wie Facebook, MySpace etc. runden das Lesevergnügen ab.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und dem Interagieren mit den PR>Indianern.


Bildquelle:
www.pixelio.de

HotmailLinkedInMySpaceYahoo BookmarksTypePad PostBlogger PostTwitterTechnorati FavoritesFacebookFriendFeedShare

Keine Kommentare


Video & Audio Comments are proudly powered by Riffly